2019 Wer bremst, verliert

Wer bremst, verliert TourposterUnter dem Motto „Wer bremst, verliert“ starteten die Hosen ins Jahr 2019. Nach der großen Laune der NaTour Konzertreise, begrenzten die Düsseldorfer ihre Aktivitäten auf ausgewählte Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Losgehen sollte es jedoch mit 2 Clubshows in Polen. 9 Jahre nach den letzten regulären Auftritten vor polnischem Publikum, wurden 2019 in Warschau und Krakau wieder die Verstärker auf laut gestellt. Nach einer zusätzlichen Warmup Show im österreichischen Linz, wurden dann die großen Bühnen bespielt. So traten die Hosen unter anderem erstmals seit 2001 wieder beim Hurricane und Southside Festival auf.

Auch kleinere Festivals, wie das Rocco del Schlacko im Saarland, wurden in den Tourplan integriert, was von den regionalen Fans mit großer Freude aufgenommen wurde. Einen besonderen Auftritt legten die Hosen inmitten der Festivals in Wiesbaden hin. Zum 50-Jährigen Bestehen der Black Devils, spielten die Düsseldorfer für den befreundeten Motorradclub eine exklusive Show im Wiesbadener Schlachthof.

Tourmaterial